Quöllfrösch

Quöllfrösch

«Quöllfrösch» heisst die Gugge aus Appenzell. Bei diesem Namen wurde ich hellhörig. 

Diese Jungs lieben die Fasnacht, sie lieben Appenzell und natürlich das Bier aus reinstem Quöllwasser. Seit 1998 tritt die Männergruppe jedes Jahr auf. Aber das Niveau ihrer Musik hat nicht erste Prio. «Wir sind unterwegs, weil wir Spass haben und die Leute gut unterhalten wollen», sagt Christian Sutter, Tätschmeister der Truppe. Wer sie hören oder treffen will, der kann das ausschliesslich in Appenzell. Vielleicht könnt ihr sie dann auch fragen, welches Bier sie am liebsten mögen – und es mir im Kommentar mitteilen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Menü schließen