Die Hingucker-Etiketten

Die Hingucker-Etiketten

Hab ihr euch auch schon gefragt, wer die schönen Etiketten für IPA und Ginger Beer entworfen hat? Ich war vor Ort und hab die Inhaberin der Agentur königskind in Appenzell zum Design befragt.

«Ich wollte ein Design entwerfen, das die Aussensicht auf die Schweiz miteinbezieht», erzählt Ingrid Sanguanini-Gollino, Inhaberin der Agentur königskind. So entschied sie sich für ein verspieltes, etwas romantisches Layout. Im Zentrum ihr Hausberg. «Nein, das ist nicht der Säntis. Es ist der Hohe Kasten». Das INDIA PALE ALE wurde lanciert – ist erfolgreich und definitiv ein Hingucker.

Ingrid Sanguanini-Gollina ist mit der Agentur königksind seit mehr als 15 Jahren erfolgreich unterwegs. «Als gebürtige Appenzellerin ist es für mich eine grosse Ehre, für unsere heimische Brauerei zu werben. Ich habe viel kreativen Freiraum, dadurch entstehen stimmige Kreationen».

Im Frühling 2018 lancierte die Brauerei Locher das Ginger Beer. Umsetzung anlehnend an das Indian Pale Ale. königskind ersetzte den Hopfen mit Ingwer und brachte das leuchtende Gelb mit ein. Congrats. Eine meisterhafte Leistung. «Mein Lieblingsbier ist weder IPA noch Ginger BEER, mein Kühlschrank platzt fast, weil darin so viel Sonnwendlig kühlt. Mein Favorit. Alkoholfrei und mega fein.»

www.koenigskind.ch

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Menü schließen