You are currently viewing Braugerstenernte 2021 auf der Ranch Farsox, Alvaneu Bad GR

Braugerstenernte 2021 auf der Ranch Farsox, Alvaneu Bad GR

Quöllfrisch unterwegs im Albulatal – per E-Mail

Leider war schon seit Mitte August abgeerntet, als ich mich bei der Ranch Farsox in der Hoffnung melde, um ein erstes Mal bei der Braugerstenernte dabei sein zu können. Denn als ich vor einigen Jahren vor Ort war, war die Braugerste noch lange nicht reif. Cordo schreibt zu den zwei Bildern, die er schickt: «Mit der Ernte war ich zufrieden. Der Acker war beinahe frei von Unkraut und die Ernte schön reif.» – Beikraut, Cordo, es heisst jetzt Beikraut! Tja, dann lasst uns also mit einem kühlen Gran Alpin drauf anstossen! Prost und bis nächstes Jahr!

Von Forellen über Fleisch von Rind und Alpschwein oder Sirup und Likören bis zu getrockneten Kräutern und Früchten: Hier gehts zum Hofladen der Ranch Farsox!

Cordo Simeons Foto von der Braugerstenernte 2021 mit der Ranch Farsox, Tipi und dem UNESCO-Weltkulturerbe, dem Landwasser-Viadukt im Hintergrund.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.