You are currently viewing Bio-Bergbraugerstenernte 2021: Nachtrocknen im Wintergarten des Hühnerstalls von Aldo Arpagaus

Bio-Bergbraugerstenernte 2021: Nachtrocknen im Wintergarten des Hühnerstalls von Aldo Arpagaus

Bild: Aldo Arpagaus, Cumbel

War das ein Sommer oder schon eher ein Ganzjahres-Aprilscherz? Fast hätte ich die Bio-Bergbraugerstenernte – die letzte im Val Lumnezia – bei Aldo Arpagaus noch erwischt. Aber dann wurde ganz spontan sofort geerntet. Tja, ich bin schon schnell, aber nicht schneller als mein Schatten. Man habe aufgrund der Wetterprognose beschlossen, die Braugerste sofort zu ernten, obwohl sie eigentlich noch etwas zu feucht gewesen sei, teilt mir Aldo Arpagaus vom Biohof Gudigliel in Cumbel mit. Nun muss der Wintergarten des Hühnerstalls herhalten zum Trocknen. Nicht schlecht. Gelungenes Improvisieren ist eine Kunst für sich, gell.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.