Adventskalender Nr. 22: Sour Beer

Adventskalender Nr. 22: Sour Beer

Im Dezember portraitieren wir in unserem Blog jeden Tag das Produkt, das sich hinter dem Türchen des Adventskalenders der Brauerei Locher versteckt.

Mit einem kleinen Kraftakt habe ich das heutige Bier aus dem Adventskalender «befreit», die bauchige Flasche schmiegte sich sehr eng an die Wände seiner Höhle. Allerdings hat es sich gelohnt, denn wir halten nun einen weiteren Gewinner in den Händen. Das Sour Beer trägt nämlich seit Kurzem den Titel «World’s Best Style Winner». Diesen hat es bei den World Beer Awards 2020 in der Kategorie «Framboise» erhalten.

Nun ist das ein Bier, das wahrscheinlich etwas polarisiert. Durch die Hefe- und Milchsäure-Gärung entsteht ein säuerlicher Geschmack. Veredelt wird es mit frischem Himbeersaft. So schmeckt der erste Schluck für immer ein bisschen nach Himbeer-Joghurt. Ist aber definitiv mal was anderes! Findet auch das Magazin Gault Millau.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.