Adventskalender Nr. 19: Hanfblüte

Adventskalender Nr. 19: Hanfblüte

Im Dezember portraitieren wir in unserem Blog jeden Tag das Produkt, das sich hinter dem Türchen des Adventskalenders der Brauerei Locher versteckt.

Appenzeller Hanfblüte: Ein weiteres mit der Bio-Knospe zertifiziertes Appenzeller Bier. Wie der Name schon sagt, wird dieses Bier mit Hanfblättern und Hanfblüten gewürzt. Die Pflanzen stammen aus der Schweiz und enthalten KEIN THC. Das Hanfaroma ist gut erkennbar, das Bier schmeckt frisch und leicht süsslich.

Ich erinnere mich, dass in den 1990er-Jahren auf der Etikette ein Bauer zu sehen war, der an einer Pfeife („Lindauerli“) gezogen hat. Mein Vater hat damals seiner Teenager-Tochter daher verboten, dieses Bier zu trinken. Das Verbot hat nichts genützt, die Etikette ist nun eine andere und der Hanf im Bier eh ohne THC.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.